Hua Hin

Reisen und Ferien Königliche Erholung am Strand des Golf von Thailand

Reisen und Ferien Hua Hin, circa 200 km südlich von Bangkok am Golf von Siam gelegen, ist nicht nur der älteste, sondern auch der exklusivste Badeort Thailands. Bereits Anfang der 20er Jahre entdeckte König Varijavudh (Rama VI) den Ort als ideale Sommerfrische und Zuflucht vor der stickigen Metropole Bangkok. Er liess zwischen Hua Hin und Cha-am den Palast Phra Ratchaniwet Marukkha Thayawan errichten, der nach einer umfassenden Renovierung heute wieder besichtigt werden kann. Im Jahre 1922 verlängerte die staatliche Eisenbahngesellschaft (State Railway of Thailand, damals noch Royal Thai Railway) die südliche Bahnlinie bis nach Hua Hin, um die Erreichbarkeit des Palastes zu gewährleisten. Das alte Bahnhof-Gebäude zeigt sich noch heute in seiner Pracht und Einzigartigkeit und ist ein beliebtes toruistisches Fotosujet.

Hua Hin wurde in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Badorte in Thailand. Urlauber aus Europa und Asien bilden den grösste Anzahl der Urlauber. Hua Hin ist mondän, aber ganz und gar nicht snobistisch. Zum einen liegt den Thais jegliche Arroganz gegenüber Ausländern fern, zum anderen lebt der ganz überwiegende Teil der Bevölkerung von Hua Hin von Kleingewerbe, Handel, Handwerk und Fischerei. So gibt es typisch thailändische Märkte wie etwa den Chatchai Markt, auf denen Hausfrauen den täglichen Bedarf einkaufen sowie eine Fischereiflotte, die allabendlich ausläuft, um allerlei Meeresgetier zu fangen. Die ruhigen, gewundenen Gassen des Ortes verleihen dem Ort eine Atmosphäre der Ruhe und Gediegenheit, wie man sie in Europa in den traditionellen, exklusiven Badeorten der Riviera und der Cote d`Azur antrifft ist und die in Thailand kein zweites Mal zu finden ist. Hua Hin ist eine Ferien-Destination, die auch von Sport-Begeisterten, insbesondere von Golf Spielern geschätzt wird.

Hua Hin bietet sich vor allem im europäischen Sommer als ideales Reiseziel in Asien an. Es ist Nebensaison, d.h. der Ort ist ruhig und die Preise niedrig. Die Golfplätze sind in unter der Woche fast verwaist, sodass man ohne Zeitdruck seine Runden spielen kann. In dieser Zeit gibt es auch immer wieder sonnige Perioden von einigen Wochen Dauer, während in Bangkok und auf Phuket der Himmel stets verhangen und regnerisch ist.

Tipps von Henda Travel für Reisen nach Hua Hin:

Wir helfen Ihnen, Ihre Reise nach Thailand zu organisieren und reservieren Flüge, Hotels und Ausflüge. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Anfrage.

Kontakt

 

Königlich Ferien machen in Hua Hin

 

 
persönliche Beratung persönliche Beratung 044 888 28 28 E-Mail            Newsletter Anmeldung